März 2007 Wer das Kathi-Tagebuch eifrig verfolgt hat, wird bestimmt gelesen haben, dass die verrückten grünen Jungs seit einiger Zeit "nicht gestört" werden wollen *grins*
Die Decke mit den bunten Tupfen, die über den Ästen auf dem Villadach hängt, verlockt sie, sich darunter zu verstecken und "Unfug" zu treiben.
Morgens noch düsen sie entweder narrisch durch die Bude oder verwüsten das Badezimmer mit Q-Tips und grünen Kacka-Häufchen... aber abends, wenn ich nach Hause komme und sie rauslasse, schlüpfen sie sofort unter die bunte Decke, diese Schelme!
Sie knorzen und glucksen und säuseln, was das Zeug hält... jeder, der diese Glücksgeräusche hört, weiß sofort, was da grad Sache ist *kicher*
Die Zeiten, als sie nur bei mir am Schreibtisch oder auf der Tastatur hock-ten, wenn ich an der Homepage arbeitete, sind wohl vorbei und bei den beiden ist jetzt eher Brutstimmung angesagt... ha ha... ich hoffe nur, den beiden ist bewusst, dass sie eigentlich Jungs sind... und keine Eier, sondern nur Kacka-Häufchen "legen" können!
Am liebsten würden sie in ihrem Versteck übernachten... eines Abends, als sie wieder mal kaum dazu zu bewegen waren, ihr kuscheliges Versteck zu verlassen, habe ich ganz vorsichtig die Decke gelupft... und da saßen sie: eng an eng, dicht aneinander geschmiegt:
Sagt doch mal ehrlich... die sehen doch wirklich so aus, als ob ich sie "in flagranti" erwischt hätte... voll das schlechte Gewissen!
Am letzten Wochenende waren sie auch tagsüber nur unter "ihrer" Decke. Von innen stupsten sie die Decke mit ihren Schnäbeln an... die Decke war ständig in Bewegung... ein Bild für die Götter!
Ich habe sie eine Weile beobachtet, dann bin ich ihnen ganz schnell auf die Schliche gekommen, was sie da ausheckten... die beiden verrückten Kerls "zupften" sich Gucklöcher in die Decke!!!
Ist doch logisch... so eine feine Höhle, die braucht auch ein "Fenster" nach draußen! Hier ein kleines Video...